©e-gnition Hamburg e.V. 2019

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Flickr - Weiß, Kreis,
ARWo 2020

SAVE THE DATE!

21.02 - 23.02.2020

More information: arwo.hamburg

What is the ARWo and how does it work?

The goal for the workshop is to bring Formula Student Driverless teams together for an informal exchange. We will provide the framework for a networking event where teams can present their work in talks and discuss topics with fellow students from other universities.

Sharing is Caring

The workshop is only as good as it’s participants. In order to have a great workshop we are asking YOU to prepare material in your field of knowledge (relevant to FSD). Even if some great idea you had didn’t turn out to work that great it might be worth sharing. Supporting material really helps the exchange and is highly appreciated and very useful to be used in discussions to better explain and visualize thoughts, concepts, ideas, problems and solutions. Wihtout preperation of materials the effectiveness of Workshops declines drastically, mostly due to our very limited time together.

Learning new things together

Once the event starts, you are invited to suggest discussion topics in the “mopad” and signing up to the topics you are interested in. Discussions / Talks on specific topics are allocated to the time-slots and rooms according to demand. This will be done late friday evening to form our schedule for the weekend.

©e-gnition Hamburg e.V. 2019

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Flickr - Weiß, Kreis,
ARWo 2020

SAVE THE DATE!

21.02 - 23.02.2020

Mehr Informationen: arwo.hamburg

Was ist der ARWo und wie funktioniert er?

Ziel des Workshops ist es, die Teams der Formula Student Driverless zu einem informellen Austausch zusammenzubringen. Wir schaffen den Rahmen für eine Networking-Veranstaltung, bei der Teams ihre Arbeit in Vorträgen präsentieren und Themen mit Kommilitonen anderer Universitäten diskutieren können.

Sharing is caring

Der Workshop ist nur so gut wie seine Teilnehmer. Um einen tollen Workshop zu haben, bitten wir EUCH, Material in eurem Wissensgebiet (relevant für FSD) vorzubereiten. Selbst wenn Du eine gute Idee hattest, die Du nicht verwirklicht hast, könnte es sich lohnen, sie zu teilen. Unterstützendes Material hilft sehr beim Austauch, ist sehr geschätzt und sehr nützlich, um in Diskussionen verwendet zu werden, um Gedanken, Konzepte, Ideen, Probleme und Lösungen besser zu erklären und zu visualisieren. Ohne die Vorbereitung von Materialien sinkt die Effektivität von Workshops drastisch, vor allem aufgrund unserer sehr begrenzten gemeinsamen Zeit.

Gemeinsam neues lernen

Sobald die Veranstaltung beginnt, seid Ihr eingeladen, Diskussionsthemen im "mopad" vorzuschlagen und sich für die Themen anzumelden, die Euch interessieren. Diskussionen / Vorträge zu bestimmten Themen werden den Zeitfenstern und Räumen nach Bedarf zugeordnet. Dies geschieht am späten Freitagabend, um unseren Zeitplan für das Wochenende festzulegen.