top of page
Formula Student Events
FSEast_Logo.jpg

Formula Student East

20.07 - 23.07.17

Erfolge
Silber_Pokal.jpg

3. Platz Overall (FSG)

FSG_Driverlss_Logo.jpg

Formula Student Austria

31.07 - 03.08.17

FSEast_Logo.jpg

Formula Student Germany

08.08 - 13.08.17

Silber_Pokal.jpg

2. Platz Trackdrive (FSG)

Bronze_Pokal.jpg

2. Platz Skidpad (FSG)

Bronze_Pokal.jpg

1. Platz Autonomous Design Award

Bronze_Pokal.jpg

Mit dem egn17-ev wurde ein großer Sprung in der Entwicklung gemacht: Der Umstieg von Heckantrieb auf Allradantrieb.
Der Allradantrieb erlaubt es die Kräfte und das Drehmoment der Motoren gleichmäßiger auf die Straße zu übertragen.
Im Zuge dessen wurde der Antriebsstrang allgemein stark umgebaut. Neue Motoren und Umrichter wurden verbaut. Ein Planetengetriebe in jedem einzelnen Rad erlaubte es das Drehmoment kontrolliert zu nutzen.
Auch das Aero-Design wurde weiter optimiert. Ein vollständiger Unterboden, Diffusor und optimierte Front- und Heckflügel erzeugten besseren Anpressdruck. Ein „Drag reduction system“, kurz DRS, wurde in den Heckspoiler integriert.
Die Idee ist es, durch Verstellen eines Flügelementes den Luftwiderstand und den Abtrieb zu vermindern, um somit eine höhere Maximalgeschwindigkeit zu erreichen.

Technische Details

Max. Geschwindigkeit

Beschleunigung 0-100 km/h

Gewicht

Leistung

Radstand

Spur (vorne/hinten)

Chassis

122 km/h

3,1 s

230 kg

2x 60kW

1560 mm

1200 mm / 1150 mm

CFK Monocoque

Motor

2x Enstroj Emrax 208

bottom of page